Motiva Ergonomix Implantate: Eine neue Generation mit vielen Vorteilen
Folgende Weiterentwicklungen und Vorteile weisen Motiva Implantate auf:
- Natürliche Tastbarkeit durch Verwendung modernster Gelstrukturen
- Sicherheit dank nanotechnologisch optimierter Oberflächen
- Hochwertige ErgonomixTM-Implantante vereinen Vorteile runder und anatomischer Brustimplantate
- Neuartige Blueseal-Schutzbarriere beugt ungewolltem Silikon-Austritt vor
- Spezieller Mikrochip (Q Inside Technology) erlaubt lebenslange Identifikation der Implantate
Besonders natürliche Ergebnisse dank Motiva Ergonomix®-Implantate
Wenn Sie sich für ein Motiva Ergonomix®-Implantat entscheiden, müssen Sie nicht zwischen einem runden und einem anatomischen Implantat wählen. Das besondere an Ergonomix®-Implantaten ist, dass sich das Implantat Ihren Bewegungen anpasst. Wenn Sie liegen nimmt das Implantat eine runde Form an, im Stehen eine natürliche, tropfenförmige Form. Außerdem ist sind Motiva Ergonomix®-Implantate weicher als herkömmliche Silikonimplantate, wodurch sich Ihre Brust auch mit Implantat sehr natürlich anfühlt.
Unser Tipp in der Schlosspraxis: dank der speziellen Eigenschaften sind Ergonomix® Implantate auch für Frauen geeignet, die sich alternativ für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett interessieren, jedoch zu schlank für eine Fettabsaugung sind und sich ein besonders natürliches Ergebnis wünschen.
Beste Verträglichkeit dank Nano-Technologie Hüllenstruktur
Motiva Brustimplantate verfügen über eine besondere Oberfläche mit Nanotexturierung und heben sich dadurch deutlich vom derzeitigen Texturierungsstandard anderer Implantathersteller ab. Inzwischen wissen wir, dass die lange Zeit verwendeten stark angerauhten Implantatoberflächen auf Dauer zu einer Immunantwort des Körpers führen können. Wir unterscheiden die Implantatoberflächen in glatte, mikrotexturierte und makrotexturierten. Motiva Implantate zählen mit ihrer Nano-Oberfläche zu den glatten Implantaten und damit zu einer besonders guten Verträglichkeit. Aus eigener Erfahrung können wir in der Schlosspraxis Brühl bestätigen, dass der Körper bei Verwendung von Motiva Implantaten eine sehr feine Kapsel um das Implantat herum bildet, wodurch das Risiko einer Kapselfibrose stark reduiziert ist. Wenn Sie tropfenförmige Implantate wünschen empfehlen wir mikrotexturierte Oberflächen zu verwenden. Bei der genauen Implantatwahl stehen Ihnen unsere Fachärzte natürlich gerne zur Seite.
„Die Gesundheit und Sicherheit der Frauen macht den Kern unseres Schaffens aus. Unsere Reise bei Motiva begann mit dem Zweck das Leben für Frauen zu verbessern. Daran hat sich bis heute nichts geändert.“ Motiva Slogan (übersetzt aus dem Englischen)
Motiva Implantate mit BlueSeal-Schutzbarriere
Ihre Sicherheit steht für uns an 1. Stelle. Auch heute noch werden Brustimplantate von Hand unter sterilen Bedingungen produziert. Um Implantate identifizieren zu können, die während des Herstellungsprozesses eine Beschädigung der Hülle erfahren haben, haben Motiva Implantate eine einzigartige BluSeal-Schicht. Diese Schutzbarriere lässt die Implantate bläulich schimmern. Sowohl Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle, als auch wir im Op der Schlosspraxis können dank dieser blauen Indikatorschicht erkennen ob ein Implantat beschädigt ist. Um Sie jedoch zu beruhigen – bisher ist es noch nicht vorgekommen, dass wir in der Schlosspraxis ein beschädigtes Implantat vorgefunden haben. Dennoch wird diese Sicherheitsschicht so bei keinem anderen Hersteller verwendet.
Lebenslange Garantie für Motiva Implantate mit Mikrochip (Q Inside Safety Technology®)
Als erster Hersteller von Silikonimplantaten bietet Motiva seine Implantate mit einem kleinen Mikrochip an. Auf diesem Chip ist ein 15-stelliger Code gespeichert. Dieser Code erlaubt keine Rückschlüsse auf ihre persönlichen Daten. Wir können den Code mit einem speziellen Lesegerät auslesen, damit Sie jederzeit für das lebenslange Garantieprogramm nachweisen können welche Implantate sie erhalten haben. Bei anderen Herstellern sind Sie immer auf den Implantatpass angewiesen. Natürlich erhalten Sie auch bei Motiva einen Implantatpass in Chipkartenform. Sollten Sie trotz der Vorteile keinen Chip möchten, so bietet der Hersteller auch Motiva Implantate ohne Chip an. Der Mikrochip reagiert nicht auf Kontrollen am Flughafen.
Registrieren Sie Ihre Motiva Implantate
Verwenden Sie Ihre Motiva Implants ID-Karte (Implantatausweis), um Ihre Implantate mit der mitgelieferten Seriennummer innerhalb von 90 Tagen nach der Operation zu registrieren. Dadurch profitieren Sie von der erweiterten Herstellergarantie. Sie können sich über die MotivaImagine-App oder auf https://register.motivaimagine.com registrieren.
Schutz vor Kapselfibrose und Implantruptur
All diese Neuerungen haben nachweislich eine beeindruckende Wirkung. In aktuellen Untersuchungen lag das Risiko für die Entstehung einer Kapselfibrose oder Verletzung der Implantathülle bei unter 1 % (Beobachtung über 7 Jahre – Motiva Studie).
Das Garantieprogramm für Motiva Implantate ist sehr umfangreich. Es gewährt ein lebenslanges Austauschprogramm bei symptomatischen Kapselfibrosen und Hüllenrupturen. Wenn Sie sich für ein Motiva Implantat mit Mikrochip entscheiden bietet der Hersteller ein „5Y Motiva Program™“ mit bis zu € 2.500 finanzieller Unterstützung pro betroffenem Implantat an (weitere Informationen auf www.motivaimplants.com).
Wenn Sie sich für eine Brustvergrößerung mit Motiva Implantaten interessieren
Dann rufen Sie uns gerne unter 02232-213324 an und vereinbaren einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch mit mir oder nutzen Sie unser Formular zur Kontaktaufnahme. Weitere Informationen zum Thema Brustvergrößerung finden Sie auch hier auf der Seite der Schlosspraxis Brühl.
Während des Beratungsgespräches werde ich Sie vermessen, auf Wunsch erstellen wir gemeinsam eine 3-D Simulation des möglichen Ergebnisses der Brustvergrößerung und Sie werden alle Informationen erhalten die Sie für Ihre Entscheidung benötigen. Schreiben Sie sich gerne vorab alle Fragen zum Thema Brustvergrößerung auf und bringen Sie Ihre Fragen mit zum Beratungsgespräch.
Ich freue mich auf Sie.
Ihr Dr. Maximilian Rossbach